Bei der Edeltraud können Sie zentral in München günstig und unkompliziert Räume mieten – direkt am Hauptbahnhof und trotzdem ruhig.

Für Meetings, Schulungen oder Workshops bieten unsere hellen Seminarräume am Münchner Hauptbahnhof Platz für bis zu 15 Personen. Jeder Raum ist mit einem Beamer, einer Leinwand und einem Whiteboard ausgestattet.

Außerdem können Sie einen großen Saal für Yoga-Kurse, Feiern, Kunstevents oder Tanzveranstaltungen mieten. Der große Saal ist ca. 100 qm groß und eignet sich für Veranstaltung von bis zu 60 Personen.

Kaffeemaschine und Wasserkocher für Tee sind bei einer Raumanmietung inklusive. Mieten Sie Räume nur 2 Minuten von der U-Bahn-Station Theresienwiese und 4 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt und nutzen Sie den ruhigen Hinterhof für Ihre Kaffeepausen.
Für NPOs und Vereine ist die Miete für die Räume verbilligt.

FAQs zur Raumvermietung

Wie hoch ist die Raummiete?

1. Alle Preise für unsere Seminarräume sind all inclusive, also mit Beamer, Leinwand, Whiteboard und Kaffee.

Die Raummiete beträgt für NPOs oder Vereine 23€ pro Stunde und Raum. Die Anmietung für einen ganzen Tag 9:00 – 20:30 beträgt für NPO`s und Vereine 160€ pro Raum.

Für alle anderen Mieter*innen beträgt die Miete 29€ pro Stunde und Raum, die ganztägige Miete eines Raums beträgt 220€.

2. Die Raummiete für den großen Saal (100qm) beträgt für NPOs und Vereine 150€ für 4 Stunden (halber Tag) und 270€ für 8 Stunden (ganzer Tag).

Für kommerzielle Nutzer beträgt die Miete des großen Saals 220€ für 4 Stunden (halber Tag) und 300€ für 8 Stunden (ganzer Tag).

ACHTUNG: Die Anerkennung des Finanzamtes als gemeinnützig ist erforderlich, um den vergünstigten Tarif nutzen zu können. Das Dokument muss bei der Anmietung der Räume vorliegen.

Was ist in der Miete inklusive?

In der Raummiete der Seminarräume ist ein Beamer, eine Leinwand, ein Whiteboard, sowie Kaffeemaschine und Wasserkocher für Tee inklusive.

Für den großen Saal nach Absprache.

Für eventuelle Schäden muss eine Haftpflichtversicherung vorliegen.

Wie sind die Räume ausgestattet?

Die Seminarräume sind mit einem Beamer, einer Leinwand, einem Whiteboard, sowie
Tischen und Stühlen für bis zu 16 Personen ausgestattet.

Was kostet die Reinigung der Räume?
Die Reinigung der Räume kostet 50€ pro Raum. Sie wird bei jeder Anmietung fällig.

Kann man stornieren?

Ja, man kann stornieren. Bis zu 3 Werktagen (72 Stunden) vor Beginn der
Raumanmietung erstatten wir die Miete zu 100% zurück.
Bis zu einem Werktag (24 Stunden) vor Beginn der Raumanmietung erstatten wir die
Miete zu 60% zurück.
Wenn Sie den Raum innerhalb von weniger als 24 Stunden vor Beginn der
Raumanmietung stornieren, ist die Miete trotzdem zu 100% fällig, wir erstatten nichts
zurück.

Wie groß sind die Räume und wo liegen sie?

Die Mieträume liegen im Hochparterre eines dreigeschossigen Baus in einem ruhigen Hinterhof nur 4 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Durch die Hintehof Lage sind die Räume trotz ihrer zentralen Lage sehr ruhig. Die Räume sind zwischen 20qm und 30qm groß. Es ist Platz für 12 bis zu 15 Personen pro Raum. In unserem großen Saal mit 100qm ist Platz für bis zu 60 Personen.

Darf man im Hinterhof parken?

Nein. Leider ist das Parken im Hinterhof nicht erlaubt. Kurzfristige Anlieferungen sind allerdings möglich. Die U-Bahnlinie 1,2,4,5, sowie alle S-Bahnen, 8 Trambahnlinien und mehrere Buslinien sind fußläufig in 4 Minuten erreichbar.

Wie sind die Räume öffentlich angebunden?

Der U-Bahnhof Theresienwiese (U4/U5) ist in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Münchner Hauptbahnhof ist in 4 Minuten zu Fuß erreichbar. Der Karlsplatz (Stachus) ist ebenfalls in 4 Minuten zu Fuß erreichbar.

Wie kann ich buchen?

Bitte senden Sie Ihre Buchungwünsche an info@edeltraud-muc.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular bzw. rufen Sie uns gerne zu unseren Bürozeiten an.

Verhaltenskodex

Edeltraud – Deutsche Sprache und Kultur ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für ein faires, demokratisches, anti-rassistisches, antihomophobes Umfeld einsetzt und sich jeglicher Form von Gewalt, sowohl in Worten als auch Taten, distanziert. Wir unterstützen und schätzen den interkulturellen Austausch und den interreligiösen Dialog von Menschen aller Ethnien und Nationen, Religionen und Lebensstile.

  • Wir können unsere Räume an alle Personen und Organisationen vermieten, die den oben beschriebenen Ethikkodex unterstützen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Untervermietverträge von Personen oder Organisationen zu kündigen, die den oben genannten Bestimmungen nicht entsprechen. Wir sind nicht verpflichtet, irgendwelche Kosten oder deren Folgen aus einem stornierten Vertrag aufgrund eines Verstoßes gegen diese Bedingungen zu decken.