Meet&Read, Cinematic Saturday, Game&Talk, Stadtrallye, Trips:
Entdecke Deutsch – nicht nur im Klassenzimmer!

Jeden Monat bieten wir mit mindestens 12 verschiedenen Meetups unseres German Conversation Clubs jede Menge Möglichkeiten, Deutsch zu sprechen und nette Menschen kennenzulernen. Komm einfach vorbei – wir bieten für jedes Sprachniveau etwas!

Nächstes Event:

Am Samstag den 22. September sehen wir uns den Einzug der Wiesnwirte an und besuchen danach das Oktoberfest!

O´zapft is und die Welt ist zu Gast in München!

Am 22.9.18 öffnet das Oktoberfest seine Zelte in München. Traditionell ziehen am Samstagmorgen die Wiesnwirte mit ihren Kutschen und Fässern ein und laufen mit viel Live-Musik durch die ganze Stadt.

Der erste Versuch des Wirts Hans Steyerer im Jahr 1879, mit einem geschmückten Pferdegespann auf die Theresienwiese zu fahren, wurde damals noch von der Polizei verhindert 😀

Aber schon kurz darauf war der Umzug mit prächtigen Pferdegespannen und geschmückten Kutschen voller Bierfässer eine beliebte Auftaktveranstaltung. Traditionell darf das erste Bier erst ausgeschenkt werden, wenn alle Wiesnwirte mit ihren Kutschen auf der Theresienwiese und in ihren Zelten angekommen sind. Punkt zwölf Uhr darf der Münchner Oberbürgermeister dann das erste Fass anstechen, und mit dem Ruf „Ozapft is!“ („Angezapft ist!“) wird überall in den Zelten der Ausschrank des speziell für dieses Fest gebraute Oktoberfestbiers begonnen.

Wenn du schon in München bist, musst du bei diesem Ereignis dabei sein!

Wir treffen uns am Samstag Morgen, um zusammen den Wiesneinzug zu genießen und danach eine Mass zu trinken. Natürlich sprechen wir dabei wie immer Deutsch miteinander. Ihr erfahrt viel über die Wiesn und lernt sicherlich das eine oder andere bayrische Wort. 
Genauere Infos zum Event, Treffpunkt und Uhrzeit findest du hier

Wann: 22 September 10:15

Wo: bei der Kreuzung von Schwanthalerstraße und Goethestraße

 

 

Zum aktuellen Event-Kalender geht es hier.

Wenn du mehr Informationen zu unseren Ausflügen möchtest, findest du diese hier.