Edeltraud bietet Deutschkurse mit Kinderbetreuung direkt am Münchner Hauptbahnhof an.

Denn oft können Mütter nicht an regulären Sprachkursen teilnehmen, weil sie auf ihre Kinder aufpassen müssen.

Informationen zu den Deutschkursen mit Kinderbetreuung findest du hier.

Außerdem findet ab dem 9. Januar 2019 ein Sprach-Café für Mütter und Väter mit Kindern statt, das „Mutter – Kind – Café“. Hier können Eltern aus der ganzen Welt zusammen mit ihren Kindern in entspannter Atmosphäre Deutsch lernen, indem sie mit den Kindern deutsche Lieder singen, sich mit deutschen Eltern unterhalten und vieles mehr. Angeleitet wird das Projekt von einer Deutschlehrerin und einem Deutschlehrer, die selbst ihre kleinen Kinder mitbringen 🙂

Termin: Jeden Mittwoch von 15:00-16:30

Kosten: Das Mutter-Kind-Café ist generell kostenlos. Wir freuen uns aber über 3€ Raummiete von allen, die 3€ bezahlen können.

Ort: Abwechselnd in der Camerloherstr. 56 oder der Landwehrstr. 44.

Bitte sieh im Event-Kalender nach, wo das Mutter – Kind Cafè stattfinden wird, zu dem du kommen möchtest. Zum Event-Kalender geht es hier